
Um den Zusammenhalt zu stärken, beantragte der Musikverein Geithain e.V. bereits im Jahr 2020 eine finanzielle Unterstützung für ein Probewochenende inklusive gemeinsamer Aktivität bei der Firma MITGAS und erhielt, unter Umsetzung deren Firmenphilosophie „Beständiger Partner in unbeständigen Zeiten“, einen entsprechenden Sponsoringvertrag.
Am 11. und 12. September war es nun endlich soweit. Nach fleißigem Üben verschiedener Musikstücke ging es am Samstagnachmittag in die Boulderlounge nach Chemnitz. Die Betreuung und Anleitung unserer Jugendlichen übernahmen zwei Mitglieder unseres Blasorchesters, die selbst erfahrene Kletterer sind. Mit großem Ehrgeiz wurden sogar schwierigere Kletterbereiche souverän gemeistert. Ausgepowert erfolgte anschließend eine Stärkung bei MC Donalds. Der sich über Nacht eingestellte Muskelkater war natürlich ein durchaus amüsantes Gesprächsthema zur Probe am Sonntag.
Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Wochenende mit einem sehr schönen Team-Event. Wir danken auf diesem Weg der Firma MITGAS für ihr Engagement und die Unterstützung von Vereinen sowie dem Speiseservice Schiener, der die Mittagsversorgung kostenfrei übernahm.
T. Heistermann