Das Bauamt

 

header bauamt

Rosental9 Foto M.Weise2019Rosental 9
Die Stadt Geithain führte in den vergangenen Monaten umfangreiche Sanierungsmaßnahmen im Kinder- und Jugendhaus durch, so dass nun wieder zwei große Räume, eine Küche und neuerrichtete Sanitäranlagen zur Verfügung stehen.
Mit Hilfe einer Zuwendung zur Unterstützung von Kleinprojekten aus dem Regionalbudget „Land des Roten Porphyr“ konnten Möbel und Ausstattungsgegenstände angeschafft werden. So u. a. eine neue Küche und zwei Räume wurden eingerichtet. Die Fördersumme beträgt 10.000,00 €.
Die Räume sollen im kommenden Jahr zur Nutzung übergeben werden. Für die Betreuung wurde eine neue Stelle von der Stadt Geithain öffentlich ausgeschrieben.
Es sollen verschiedene Angebote wie z. B. Koch- und Backkurse, Spiel- und Bastelnachmittage, Vorträge usw. für Kinder- und Jugendliche organisiert werden.
Auch besteht die Möglichkeit die Räume für Treffen oder Feierlichkeiten von Schulklassen zu nutzen.
Wir würden uns freuen, wenn wir damit ein attraktives Umfeld für unsere Kinder- und Jugendlichen geschaffen haben.

Rosental9 Kueche Foto M.Weise2019

Logo Foerderung Freistaat Laendlicher Raum

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.