narr mittelgross
Der Geithainer Carneval Club wählte kürzlich einen neuen Vorstand. Die bisherigen neun Mitglieder - Jan Seitz, Thomas Goldmann, Thomas Lang, Ingrid Herold, Martina Weise, Bärbel Seidel, Ricarda Schiener, Elke Kruppe, Marco Raubold - erhielten dabei erneut das Vertrauen der Mitglieder. Neu im Vorstand arbeitet zudem nun Torsten Kruppe mit. Als Präsident wurde in der konstituierenden Sitzung wiederum Jan Seitz gewählt.
Gewürdigt wurden neben einer Vielzahl erfolgreicher Faschingsveranstaltungen in der 28. Saison des Vereins das Abschneiden der Männertanzgruppe "Kirschbuben", die beim Säx-Man-Contest in Groitzsch als Sieger erneut die "Goldene Wade" in ihren Besitz bringen konnten. Die Tänzerinnen der Roten Garde belegten beim Funkencup in Rochlitz Platz 4.
Ins Auge gefasst ist, die Veranstaltungen der neuen Saison 2015/2016 unter das Motto Märchen zu stellen. Angedacht ist zudem, neben Kinder-, Weiber- und Seniorenfasching am 30. Januar 2016 nur eine Abendveranstaltung zu absolvieren.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.