Die Galerie
in der Stadtbibliothek

 

header galerie

Rainer Bach Blumenstrauss kleinAufwiederlächeln
Wir freuen uns sehr, den Besuchern der Geithainer Stadtbibliothek wieder Karikatur zeigen zu können.
Die Tagespolitik zu illustrieren ist so gar nicht Rainer Bachs Ding. Der Mensch an sich, mit seinen Eigenheiten und Kuriositäten, ist für ihn DAS große Thema, zeitlos und unerschöpflich gleichermaßen.
Die allzu menschlichen Verwicklungen, ganz intime bis hin zu den gesamtgesellschaftlichen, beobachtet Rainer Bach genau und setzt diese pointiert, mit liebenswerter Bissigkeit zeichnerisch um. Wobei sein Duktus sich hin zum Malerischen bewegt. Illustration und Parodie liegen bei Rainer Bachs Blättern dicht beieinander. Spaß und Erkenntnisgewinn ereilen den Betrachter abwechselnd.
Die Ausstellung Aufwiederlächeln wird am 07. Juni um 11.00 Uhr in der Stadtbibliothek, gemeinsam mit Rainer Bach, eröffnet. Seien Sie herzlich eingeladen.
Rainer Bach wurde 1946 in Freital geboren. Der Berufsausbildung zum Plakatmaler schloss sich 1969 ein dreijähriges Abendstudium an der Hochschule für bildende Künste Dresden an. Er arbeitete zunächst als Kinomaler, dann als Werbegrafiker der Handelsorganisation (HO). 1978 hatte er seine erste Veröffentlichung im Satire-Magazin Eulenspiegel, ab 1980 arbeitete er freiberuflich. 1983 wurde er Mitglied im Verein Bildender Künstler der DDR, von 1992 an gehörte er dem Chemnitzer Künstlerbund an.
Bach Mönch
http://www.bachcartoon.de/
Die Ausstellung ist zu sehen bis zum 09. September 2015.
Kontakt:          Stadtbibliothek Geithain / Leipziger Str. 17 / 04643 Geithain
                       034341 431 68
                        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
                        www.bibo-geithain.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok