Aktualisiert am 06-Apr-2004  
   
Anzeigen  
   
STARTSEITE > ALLGEMEINES

Syhraer Ortsteilfest 2003
Von T.L.

Mirko Schramm wurde stärkster Syhraer. Auch wenn er aus Gnandstein kommt. Er ging beim Highländer-Wettkampf zur Abschlussparty des Ortsteilfestes als Sieger hervor. Baumstammweitwurf, Maßkrugstemmen und manch andere "Kraftprobe" mussten dabei von den Teilnehmern zum Gaudi aller bewältigt werden.

Bereits ab Samstagmittag herrschte am Syhraer Sportplatz ein buntes Treiben zum Ortsteilfest 2003. Die Fußballer des SC Syhra - der Sportklub ist übrigens Organisator des Festes, hatten sich Teams aus dem hessischen Bullau (im Dialekt Bulle), die Hardtplatzaktivisten aus Leipzig und die Frauendorfer zum Turnier eingeladen. Am Ende ging der Gesamtsieg an die Gastgeber.

Die Kinder konnten sich an Wettspielen erfreuen und wurden dabei von Anke Wieneber und Katja Andreas betreut. Diese Beiden machen dies jedes Jahr, einfach aus Lust an der Freude, was sehr bewundernswert ist. Auch Jutta Zehr, gebürtige Syhraerin, mischt mit ihrem Mann seit Jahren beim Dorffest mit. Die Beiden backen immer Waffeln für den kleinen Hunger zwischendurch.

SC-Chef Dennis Bauer freute diese Hilfe sehr. "Der Zusammenhalt in unserem Dorf ist noch sehr gut. Da macht es Spaß, etwas zu organisieren. Doch auch bei den Gewerbetreibenden der Geithainer Innenstadt kann ich mich nur für die Spenden und anderweitige Unterstützung bedanken." äußerte er.

 
ALLGEMEINES > STARTSEITE