Aktualisiert am 31-Jul-2004  
   
Anzeigen  
 
 
   
   
 
   
 
   
   
   
 
EULATAL > HOPFGARTEN > KULTUR & KUNST

 

Porzellanpuppen von der Puppenkünstlerin Ramona Nitsche aus Hopfgarten


Seit fast 4 Jahren beschäftigt sich Frau Nitsche mit der Vielfalt der Puppenkunst und sie erfüllte sich ihren Traum Puppen herzustellen. Aus fertigen Formen (Reproduktionen) belegte sie mit verschiedenen Modellen gute Platzierungen. Aber all das genügte ihr nicht. Sie versuchte sich selbst im Modellieren und ihr erster Junge Adam entstand als Original unter ihren Händen.

Sie baut aber nicht nur die Schönheiten, nein, sie fügt zusammen was zusammen gehört, wie sie es als Puppendoktor nennt. Viele Kunden kommen zu ihr um die "defekten Lieblinge" wieder zu reparieren. Das bedarf natürlich erst einer Diagnose und einer langen Genesung. Aber wenn die Puppenmuttis ihr "gesundes Kind" wieder in den Armen halten, sieht man glückliche Gesichter.

Frau Nitsche hat ein eigenes Atelier "RANI" , wo interessierte Puppenliebhaber die Möglichkeit haben, unter fachgerechter Anleitung, ihre eigene Puppe zu kreieren. Unter ca. 20 verschiedenen Formen können sie sich ihren Liebling heraussuchen.

Im letzten Jahr hat Frau Nitsche einen Puppenclub ins Leben gerufen. Der Eintritt ist völlig kostenlos und ohne jede Verpflichtung. Im Oktober 2002 machten sie einen Plausch in einer Gaststätte und die Clubmitglieder brachten ihre selbst gefertigten Puppen mit, die unter Anleitung von Frau Nitsche entstanden sind. In diesem Jahr organisierte Frau Nitsche eine Fahrt ins Puppenmuseum ins Erzgebirge. Alle Anwesende waren begeistert. Für 2004 ist wieder ein Ausflug in eine Puppenmanufaktur geplant. Alle Gäste sind herzlich willkommen.

Nach diesem kleinen Einblick in das Leben der Puppenkünstlerin können sie sich bei Frau Nitsche informieren unter der Telefonnummer 0177 - 77 54 051 oder auf ihrer Homepage unter

www.Atelier-Rani.de

www.Atelier-Rani.de

 
KULTUR & KUNST > HOPFGARTEN > EULATAL